ÜBER UNS

Was wir glauben:

Gemeinsam mit vielen Millionen evangelischen Christen weltweit bekennen wir das apostolische Glaubensbekenntnis – durch unsere Worte, und vor allem durch unser Leben.
Unser Glaube basiert auf der guten Nachricht der Bibel, dass es einen Gott gibt, der die Menschen mit wunderbaren Absichten geschaffen hat. Sein Hauptanliegen ist es, dass Menschen in einer engen Beziehung zu ihm leben. Auch wenn die Menschen Gott den Rücken zugekehrt und sich in Schuld verstrickt haben, hat sich Gott ihnen zugewandt – und zwar ganz entscheidend in seinem Sohn Jesus Christus. Er ist für die Schuld der ganzen Welt am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wieder auferstanden. Diese Botschaft und den Glauben an Jesus für sich persönlich anzunehmen, ist die Möglichkeit in ein ganz neues Leben zu starten. Indem wir Jesus von Herzen unser Leben anvertrauen, bekommen wir die Zuversicht auf ein ewiges Leben nach dem Tod.

GOTT

Wir glauben an Gott, der sich wie ein Vater in Barmherzigkeit, Fürsorge und absolut bedingungsloser Liebe den Menschen zuwendet, weil es sein tiefster Herzenswunsch ist, dass es den Menschen gut geht und sie in einer Beziehung mit ihm leben. Wir glauben, an die Dreieinigkeit Gottes. Die Einheit von Vater, Sohn und Heiliger Geist.

JESUS

Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. In ihm hat Gott sich uns Menschen als Hoffnung der Welt offenbart. Sein Leben ist Zeugnis und Offenbarung des Wesens Gottes und es mündet mit Jesu Tod am Kreuz in seinen Höhepunkt – denn durch seinen Tod und seine Auferstehung hat Jesus die Erlösung für alle Menschen erwirkt und wir können heute wieder in einer Beziehung mit Gott leben, wenn wir uns im Glauben an ihn wenden.

HEILIGER GEIST

Wir glauben an den Heiligen Geist als die allgegenwärtige Gegenwart Gottes auf Erden. Er ist das Bindeglied der weltweiten Christenheit, von der wir ein Teil sein dürfen und durch ihn lebt Gott selbst in jedem Christen. Er macht die Existenz Gottes zu einer erfahrbaren Realität und hilft uns dabei Aspekte des Glaubens zu verstehen.

TAUFE

Der letzte Auftrag, den Jesus seinen Jüngern auf dieser Erde gibt, ist, in die Welt hinaus zu gehen, Menschen von der guten Botschaft zu erzählen, damit sie ihre Begeisterung für den Glauben finden und sie dann zu taufen. Diesem Auftrag kommen wir noch heute nach. Die Taufe verstehen wir dabei als ein öffentliches Bekenntnis des persönlichen Glaubens an Jesus Christus. Deswegen taufen wir nur Menschen, die diese Entscheidung für ein Leben mit Jesus für sich getroffen haben.

UNSER GOTTESDIENST

Unser Gottesdienst findet in lebendiger, moderner und lebensnaher Atmosphäre statt und dauert im Schnitt 90 Minuten. 
Es erwarten dich guter Lobpreis in Form von Live Musik unserer Band, eine spannende und ermutigende Predigt, die eine Relevanz für dein Leben hat. Traditionen und Liturgien spielen nicht die größte Rolle. Du darfst so kommen wie du bist. Jeder Mensch ist willkommen, unabhängig von seiner Lebensgeschichte, Nationalität, seines Alters oder seiner Anschauungen. Mit unseren Gottesdiensten möchten wir Menschen zu einer tiefen Gottesbeziehung motivieren, fernab von Gesetzlichkeit und religiösem Druck. 
Wir lieben Sonntag!

ZUGEHÖRIGKEIT

Die Riverside Church gehört zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP). Wir sind aktives Mitglied im Hillsong Network.
Menü